Tennis Club Blaubeuren

Unser Verein

Gegründet wurde der Verein 1928 – damals noch südlich des Krankenhauses. Nach dem 2. Weltkrieg ging es 1950 wieder weiter mit dem Tennissport. Die heutige Anlage am Dodelweg wurde 1971 eingeweiht. Mittlerweile verfügt der TC Blaubeuren über 6 Sandplätze und ein Clubheim. Wir sind rund 220 Mitglied – gut 50 davon sind jünger als 18 Jahre.

Vorstand

Alex Karner

Sportwart

Timo Roth

Platzwart

Tennis Center Blaubeuren

Die Tennishalle liegt ganz im Süden von Blaubeuren, Leubestraße 2, direkt am Waldrand.
Es sind genügend Parkplätze direkt an der Halle verfügbar.
Siehe Landkarte unten.

Es gibt 3 Tennisplätze mit

  1. grünem Teppichboden und Granulat,
  2. Beleuchtung,
  3. Heizung direkt über dem Spielfeld,
  4. kann mit (sauberen) Sandplatzschuhen bespielt werden.

Einrichtungen und Möglichkeiten für Tennisspieler in Blaubeuren

6 hochwertige Sandplätze

3 Hallenplätze

Duschen und Umkleidekabinen

Spielplatz

Grillplatz

Küche und Bar

Kleinfeld

Schöne Landschaft